Kochworkshops - ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis

Kochworkshops

Ich infiziere euch mit der Lust am Kochen!

Warum selbst kochen, wenns doch Essen an jeder Ecke zu relativ günstigen Preisen gibt? Ganz einfach, du weißt was in der Mahlzeit steckt, verarbeitest hochwertige Lebensmittel, triffst deinen Geschmack und gibst nicht nur deinem Körper sondern auch deiner Seele Nahrung. Kochen ist viel mehr als nur ein paar Zutaten zu einer Speise zu verbinden. Es macht Freude, ist Wertschätzung für dich und deine Lieben und man kann kreativ sein. Ich sehe es in den Kursen immer wieder…das Leuchten in den Augen der Teilnehmer, wenn das selbstgekochte Essen fantastisch schmeckt, wenn Gerüche einen verzaubern oder man voller Stolz das erste selbst gebackene Brot anschneidet!

Wir freuen uns auf Anfänger und Fortgeschrittene Köche und Köchinnen gleichermaßen und bieten neben dem Kocherlebnis viele Ernährungsinputs und Einkaufstipps. Schlussendlich ist es die Mischung von herrlichen aber einfachen Rezepten mit der Begeisterung für unseren Beruf, der die Kurse zu einem humorvollen und inspirierenden Event macht.

Aktuelles Programm

Meal prep – Vorkochen fürs Büro

Viele Menschen vermissen gesundes und leichtes Essen am Arbeitsplatz. Mit unserem Kochkurs „Meal prep“ möchten wir euch einfache, gesunde und super gute Rezepte zeigen, die wir gemeinsam zubereiten und ideal zum Mitnehmen in die Arbeit sind.

Meal prep – was erwartet dich?

->7 Gerichte, optimal zum Mitnehmen ins Büro/die Arbeit
->wertvolle Rezeptinfos und Zubereitungstipps (Alternativen, Abwandlungsmöglichkeitn, Einkauf usw.)
->wir kochen in 2er Teams und essen anschließend gemeinsam (Hunger erwünscht)
->Du bekommst dein selbst gekochtes Gericht gleich für den nächsten Tag mit nach Hause.

Bitte kontaktiere mich per Telefon, Mail, fb oder insta bzgl. neuer Termine.

Sauerteigbrot- und Gebäck für AnfängerInnen

Du hast noch keine Erfahrung mit Brotbacken und möchtest mehr darüber erfahren? Ich bin Diätologin und backe seit ca. 3 Jahren regelmäßig Sauerteigbrote. Ich möchte meinen Sauerteig Hansi und mein Praxiswissen gerne teilen und freue mich auf ein gemeinsames Backabenteuer!

Sauerteigbrotkurs – Was erwartet euch?
->Wissen rund um den Sauerteig (Herstellung, Pflege, Aufbewahrung)
->Welche Ausstattung (verschiedene Optionen) braucht der/die HobbybrotbäckerInnen
->Wir backen verschiedene Sauerteigbrote aus Dinkel, Weizen und Roggen in unterschiedlichen Ausmahlgraden.
->Natürlich gibt es auch herrliche Vollkornweckerl für den Frühstückstisch

Bitte kontaktiere mich per Telefon, Mail, fb oder insta bzgl. neuer Termine.