Sauerteigbrot- und Gebäck für AnfängerInnen | ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis

Sauerteigbrot- und Gebäck für AnfängerInnen

Du hast noch keine Erfahrung mit Brotbacken und möchtest mehr darüber erfahren? Ich bin Diätologin und backe seit ca. 4 Jahren regelmäßig Sauerteigbrote. Ich möchte meinen Sauerteig Hansi und mein Praxiswissen gerne teilen und freue mich auf ein gemeinsames Backabenteuer!

Sauerteigbrotkurs – Was erwartet euch?
->Wissen rund um den Sauerteig (Herstellung, Pflege, Aufbewahrung)
->Welche Ausstattung (verschiedene Optionen) braucht der/die HobbybrotbäckerInnen
->Wir backen verschiedene Sauerteigbrote aus Dinkel, Weizen und Roggen in unterschiedlichen Ausmahlgraden.
->Natürlich gibt es auch herrliche Vollkornweckerl für den Frühstückstisch

Was sagen TeilnehmerInnen über den Kurs?

„Im Gesamten kann man nur sagen: Ein sehr toller Kurs. 🙂 Trotz der aufwendigen Vorbereitung (mein vollster Respekt!) wurden sehr viele unterschiedliche Brotsorten und deren wichtigsten Schritte gezeigt. Man kann selbst mitanpacken und ausprobieren. Zuhause ist man motiviert und möchte am liebsten gleich losstarten. 🙂 Wenn die aufwendige Vorbereitung nicht wäre 😉 Die mit Liebe zubereitete Jause und Verkostung der Brote rundet den Nachmittag gebührend ab. Und natürlich wäre es nicht das Gleiche wenn es nicht so eine sympathische Vortragende wäre. :)“

„Erst jetzt ist mir bewusst geworden welche Kostbarkeit ein selbstgemachte Brot ist. Es wurden die einzelnen Schritte liebevoll und verständlich erklärt- sodass man auch ein schönes und zufriedenstellendes Ergebnis bekommen kann- DANKE!“


Wo: Küche der FH Linz (Elisabethstraße 15-19, 4020 Linz) 2. Stock
Kosten: 89 € all inkl. (Lebensmittel, Getränke, und das Brot, das wir nicht aufessen können)
Teilnehmeranzahl: 10 Personen

Anmeldemöglichkeiten:

per online Formular, per Mail office@proernaehrung.at, facebook oder telefonisch unter 0664/1464811

Print Friendly, PDF & Email