Beratungsablauf

Ablauf der Beratung

Beratungs­ablauf

Die Übersicht zeigt den Ablauf einer Beratung und wie du dich darauf vorbereiten kannst.

Befunde oder Überweisung

Ernährungstagebuch

Termin & Tagebuch

Termine kannst du per Kontaktformular, Telefon oder Email buchen. Ich biete Termine in Linz und St. Martin im Mühlkreis an.

 Die Zeit bis zum Termin kannst ist ideal, um Ernährungstagebuch zu schreiben. Egal ob auf Papier oder in einer App (z.B. Yazio). Bring die Aufzeichnung bitte zum Termin mit! 

Beratungsablauf

Termin vereinbaren?

Befunde oder Überweisung

Wird eine Beratung von einer Ärztin bzw. von einem Arzt angeraten, bekommt man eine Überweisung mit. Bitte bring diese und etwaige Befunde zum Termin mit.

Für die Abrechnung mit einer Zusatzversicherung wird ebenfalls eine Überweisung benötigt. Mehr Infos zu Honorar und Rückererstattung.

Nimmt man eine Beratung zur Gesundheitsvorsorge wie gesunder Ernährung oder Sporternährung in Anspruch, benötigt man keine Überweisung.

BIA Messung Bioelektrische Impedanz Analyse

BIA Messung

Eine optimale Vorbereitung auf die BIA Messung ermöglicht genaue Messergebnisse.
  • Mindestens 2 h vorher nicht essen und trinken
  • Hände und Füße am Messtag nicht eincremen
  • Vor der Messung Blase entleeren
  • Kein Sport unmittelbar vor der Messung
  • Keine Säunagänge vor der Messung
  • Bei Erkrankungen mit erhöhter Körpertemperatur kommt es zu verfälschten Messergebnissen.
Schwangere und Menschen mit Herzschrittmacher werden nicht gemessen.

Beratungsablauf

BIA Messung am Laptopbildschirm

Bericht & Dokumentation

Nach deiner Erstberatung erhält deine Ärztin oder dein zuweisender Arzt und du selbst einen diätologischen Bericht von mir. 

Was sagen meine Klient:innen

Ich habe Andrea beim Unterricht Sporternährung kennengelernt und eine Ernährungsberatung zur Wettkampfsvorbereitung gebucht. In der Theorie wusste ich bereits viel, die praktische Umsetzung ist mir jedoch schwer gefallen. Da hat Andrea mir super weitergeholfen! 

Benjamin M.
5/5
Vielen Dank für die guten Tipps! Ich kann Andrea Kasper-Füchsl als sehr kompetente Ernährungsberaterin – die neben ihrem fachlichen Wissen auch mit Herz, Hirn & Humor punktet – weiterempfehlen!Toll ist auch ihr Blog zu aktuellen Themen – leicht verständliche Inhalte und Praxistipps.
Anne S.
5/5

Termin vereinbaren?

Andrea Kasper-Füchsl online live Kurs

Online Ernährungs­beratung möglich

Online Termine haben viele Vorteile

  • Keine Anfahrtszeit, keine Parkplatzsuche und du kannst in deiner gewohnten Umgebung mit mir sprechen.
  • Es können Termine ortsunabhängig durchgeführt werden.
  • Für Eltern: Nicht immer stehen Babysitter zur Verfügung. Es ist es daher praktisch, wenn der Nachwuchs vielleicht schon im Bettchen liegt oder sich in Ruhe mit den eigenen Spielsachen spielen kann.
  • Du kannst mir Lebensmittel aus deinem Vorratsschrank einfach zeigen, es ist quasi wie eine Beratung direkt bei dir vor Ort.
  • Die Technik ist sehr einfach. Du brauchst nur ein Smartphone oder einen PC mit Kamera und eine stabile Internetverbindung.
Newsletter Box Bild mit Laptop und Rezeptheft

Zum Laden und Absenden des Formulars muss Elementor reCAPTCHA geladen werden.


Elementor reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden

Termin vereinbaren?

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl