BIA Messung

Ich biete dir eine Messung der Körperzusammensetzung (BIA Messung) an.

Nach dem Motto „Die Waage lügt“ biete ich dir eine Messung der Körperzusammensetzung an.

BIA Messung Bioelektrische Impedanz Analyse

Was ist eine BIA Messung?

Mit Hilfe der BIA Messung erfährst du, wie viel Fett- und Muskelmasse du hast. Die Messung ist nicht invasiv und tut nicht weh!

Die Messung ist völlig schmerzfrei. Es werden dir Elektroden an der Hand und am Fuß aufgeklebt. Wenige Minuten danach, erhältst du dein persönliches Messergebnis inklusive Auswertung.

Aufgrund des Messergebnisses kann dein ernährungstherapeutisches Konzept noch besser auf dich abgestimmt werden. Besonders in der langfristigen Betreuung findet die BIA ihren Einsatz. So unterstützt sie Beratungen bei Gewichtsreduktion oder auch die optimale Sporternährung. 

  • BIA versus Waage: Im Vergleich zur Waage sieht man bei der BIA wie viel Muskel- und Fettmasse dein Körper aufweist.
  • Perfekt für den Start deines persönlichen Gesundheits-Projektes. Ich empfehle mindestens einmal jährlich.
  • Sportlich aktive Menschen profitieren von der BIA um den aktuellen Trainingsstand, Regeneration und das Ernährungsverhalten detaillierter beurteilen zu können. 
  • Bei chronischen Erkrankungen wird durch regelmäßige BIA Messungen eine Mangelernährung früher sichtbar.
BIA Messung einer Frau
BIA Messung Ergebnis auf einem Laptop

Vorbereitung auf die Messung

Eine optimale Vorbereitung auf die BIA Messung ermöglicht genaue Messergebnisse.
  • Mindestens 2 h vorher nicht essen und trinken
  • Hände und Füße am Messtag nicht eincremen
  • Vor der Messung Blase entleeren
  • Kein Sport unmittelbar vor der Messung
  • Keine Säunagänge vor der Messung
  • Bei Erkrankungen mit erhöhter Körpertemperatur kommt es zu verfälschten Messergebnissen.
Schwangere und Menschen mit Herzschrittmacher werden nicht gemessen.

Was sagen meine Klient:innen

Die BIA-Messung war für mich sehr aufschlussreich und die Ernährungstipps für lange sportliche Belastungen äußerst hilfreich und leicht umzusetzen.

Verena H.
5/5

Sowohl die Betreuung während des Trainings mit der BIA als auch die Erarbeitung eines Ernährungsplans und den Ratschlägen für die Flüssigkeitsaufnahme während des Wettkampfes haben perfekt geklappt! Jederzeit wieder!!!!

Ernst W.
5/5

Termin vereinbaren?

Die Kosten einer BIA findest du auf meiner Honorar-Seite. Dort sind auch einige Paketangebot zu finden. Die Honorar-Seite ist auch hilfreich, wenn du dich für Rückerstattungsmöglichkeiten in der Ernährungs-Beratung interessierst. Die Kosten einer BIA findest du auf meiner Honorar-Seite. Dort sind auch einige Paketangebot zu finden. Die Honorar-Seite ist auch hilfreich, wenn du dich für Rückerstattungsmöglichkeiten in der Ernährungs-Beratung interessierst.

Gesundheit auf Rezept auf dem Tablet in der Küche

Rezepte & Newsletter

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl