Betrieb­liche Gesund­heitsförder­ung

Machen wir uns Gedanken über die betriebliche Gesundheitsförderung.

Die letzten beiden Jahre haben unsere Konzepte der betrieblichen Gesundheitsförderung so richtig durcheinander gebracht. Das war anstrengend, aber auch eine sehr kreative Zeit. Viele Veranstaltungen mit Zukunft sind entstanden. Bleiben wir kreativ, setzen wir Impulse mit Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung!

Betriebe die ich unterstützen darf:

Das Angebot, BIA Messungen direkt bei uns vor Ort zu machen, nehmen unsere Mitarbeiter:innen sehr gerne an! Auch eine Reihe von Impulsvorträgen haben wir bereits gemeinsam umgesetzt und sehr positive Rückmeldungen erhalten. Während der Lock-down-Phase gab es sogar einen online Kochkurs.
Mut zur Veränderung

Meine Angebote für die betriebliche Gesundheitsförderung

BIA Messung Ergebnis auf einem Laptop

BIA Messung im Betrieb

In kurzen Sessions die eigene Körperzusammensetzung erfahren ist spannend und kann der Auftakt zu einem firmeninternen Ernährungsprojekt sein!

online Kochen, Foto Andrea Kasper-Füchsl

Workshops

Kleinere Gruppen = intensiveres Arbeiten an einem Ernährungsthema. Z.B. Sporternährung, Nachhaltige Ernährung, Meal prep... Was spricht dich an? Tauschen wir uns aus!?

Workshop Andrea Kasper-Füchsl

Vorträge

Ideal um viele Mitarbeiter:innen zu begeistern. In Zeiten von Homeoffice & Corona auch eine Möglichkeit, um Personen an unterschiedlichen Standorten per online Meeting zu erreichen!

betriebsrestaurant zwei Personen kochen

Kantinen und Betriebsrestaurants

Ist deine Kantine ausgezeichnet? Wenn nicht, können wir gemeinsam daran arbeiten. Ausgezeichnet essen und Auszeichnen lassen!

Buch Genussvoll die Welt retten auf dem Tisch

Nachhaltiges Kochbuch
vegetarisch & vegan

Mit "Genussvoll die Welt retten" schlemmst du dich zu mehr Gesundheit und Klimaschutz! Das perfekte Mitarbeiter:innen Goodie!

Andrea beim Füllen von Börek

Koch- und Sauerteigbrotbackkurse

Ich infiziere dich mit der Lust am Kochen. Ob alleine oder mit Freunden, der Kochabend wird ein genussvolles Erlebnis.

Betriebe die ich unterstützen darf:

Gesunde Küche Zertifikat_betriebliche Gesundheitsförderung_Bildquelle Land OÖ

Ist deine Betriebskantine ausgezeichnet?

Eine gesunde Betriebskantine zu sein oder zu bleiben, braucht viel Leidenschaft und Know-How vom gesamten Projekt- und Küchenteam. Meine langjährige Erfahrung als Diätologin und meine Begeisterung für gesundes Essen bringe ich gerne in Ihr Team ein. Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen Küchenteam und Gast. Wenn du also auf die Frage ob du gerne in der Kantine isst nicht mit JA antworten kannst, lohnt es sich darüber zu sprechen!

Der Kantinencheck

Betriebliche Gesundheits­förderung

Nach einer Begutachtung von bestehenden Speiseplänen und einem Gespräch biete ich ein Konzept für positive Veränderungen in der Betriebskantine. Vorausgesetzt, Veränderungen sind erwünscht 😉

  • Erstellung von Rezepten für die Kantine. Gerne gemeinsam mit dem Küchenteam!
  • Beratung und Installation von Testküchen-Workshops
  • Ernährungsprojekten verbunden mit Gästeworkshops
  • Fortbildungen fürs Küchenteam: z.B. Allergenkennzeichnung, Unverträglichkeiten
Frau Kasper Füchsl betreut unsere Firma seit einigen Jahren Top! Wir haben bereits einige tolle Projekte in unserem GO Vital Restaurant gemeinsam mit ihr erfolgreich umgesetzt . Danke!
Marlene Millidorfer, Go Gastro
Marlene Millidorfer
Prozessmanagement - Leitung Office
Andrea Kasper-Füchsl online live Kurs

Betriebliche Gesundheits­förderung in Zeiten von Corona

Aktuell verändert Corona nicht nur unser Privatleben. Auch in der betrieblichen Gesundheitsförderung steht Vieles still. Doch gerade jetzt sollten wir unserer Gesundheit besonders Beachtung schenken.

Viele Mitarbeiter:innen arbeiten verstärkt im Homeoffice und sehnen sich nach gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Ich biete daher meine bisherigen Präsenz Kurse auch als online live Kurse an. d.h. Es handelt sich nicht um einen aufgezeichneten Kurs, sondern einen Kurs der online zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet.

Termin vereinbaren?

Workshop Andrea Kasper-Füchsl

Workshops & Vorträge

Workshops leben von Anschauungsmaterial und praktischen Übungen. Wer zum ersten Mal die tatsächliche Fettmenge eines Frühstückscroissants sieht, wird sich lange daran erinnern! Ich setze auf humorvoll verpacktes Ernährungswissen und ohne erhobenen Zeigefinger.

Vorträge können für Auftaktveranstaltungen von Projekten sehr sinnvoll sein. Man erreicht mit einem Event viele Mitarbeiter:innen und kann sie mit weiterführenden Maßnahmen begeistern.

Ich biete Ihnen einen ansprechende Mischung aus Information und Unterhaltung und freue mich jedes Mal wieder, wenn ich meine Begeisterung für Ernährung an Menschen weiter geben darf.

Gesundheit auf Rezept auf dem Tablet in der Küche

Rezepte & Newsletter

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl