Kochbuch

Kochbuch „Genussvoll die Welt retten!“
Vegetarische und vegane Rezepte für jede Jahreszeit!

Blick ins Kochbuch

Mein Kochbuch „Genussvoll die Welt retten“ kommt Mitte Oktober endlich in die Küchen. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, ihr findet gefallen an meinen Rezepten.

Kochbuch Cover Genussvoll die Welt retten

Kochbuch "Genussvoll die Welt retten"

Falls du auf der Suche nach einem Kochbuch mit saisonalen Rezepten bist, die vegetarisch oder vegan sind, sowohl auf Zucker- und Fettzugaben achten und so gut schmecken, dass du sie vermutlich öfter kochen wirst, DANN bist du hier fündig geworden 😉

Wirf gerne einen Blick ins Kochbuch und überzeug dich von der Auswahl der Rezepte!

Das sagen meine Leser:innen zum Kochbuch...

Endlich ein Buch, dass mir Ideen für vegetarische und vegane Gerichte bietet und gleichzeit Fett & Zucker nicht aus den Augen verliert. Ich mag die Abwechslung!

Stefanie S.
5/5

Die Rezepte sind bunt und gut beschrieben. Die Abwandlungsmöglichkeiten machen es besonders interessant. Da ich auf mein Gewicht achten möchte, aber trotzdem gut essen will, eine klare Empfehlung für einen Anfänger wie mich!

Christoph M.
5/5

Videos zum Kochbuch

Im Kochbuch befinden sich Videos die per QR-Code aufgerufen werden können. Darin werden umfangreichere Koch- oder Backtechniken per Video erklärt. z.B. Füllen von Rouladen oder auch Formen von Gebäck.

Dehnen und Falten von Teig

Teig dehnen & falten

Für ein besseres Teiggerüst und besonders feines Gebäck, wendet man das Dehnen & Faltens an. Im Buch benötigst du die Technik auf S. 54 (Focaccia), S. 107 (Toast) und S. 133 (Vollkorn-Leinsamenweckerl).
Schau dir diesen Trick an und mach das zukünftig bei Weizen- oder Dinkelbasierten Teigen nach. Du wirst den Unterschied bemerken!

Naan-Brot formen

Naan-Teig formen &
Naan-Brote backen

Im Kochbuch findest du die Naan-Brote als Beilage zum Süßkartoffel-Curry auf S. 201.  Aber auch das Arabische Duett auf S. 193 freut sich über die Naan-Gesellschaft. Anders als bei anderen Broten, benötig das Naan wenig Ruhezeit und ist schnell geformt und gebacken.

zwei Hände füllen eine Krautroulade

Krautrouladen füllen & binden

Eine Roulade zu füllen ist nicht schwer, man braucht nur den richtigen Dreh mit dem Spagat. Hier zeige ich dir wie man die Roulade von Seite 188 füllt und sie zu einem schönen Päckchen schnürt.

Toskana-weckerl

Vollkorn-Leinsamenweckerl formen

Sind sie nicht wunderschön, diese Weckerl? Gut, dass das Formen von Toskana-Weckerln nicht unbedingt schwer ist. Schau dir das Video an und lass dich inspirieren. Auf S. 133 findest du das Rezept dazu!

Toast_formen und füllen

Toast formen und füllen

Im Video findest du die Anleitung zum Formen und Füllen der beiden Toastvarianten auf S. 107. Als kleinen Zusatz zeige ich dir auch, wie du den Toast formst, wenn du ihn nicht füllst. Meine Kinder lieben ihn zum Frühstück! 

Teigtaschen formen

Teigtaschen formen

Die Rosen-Teigtaschen auf S. 205 und noch viele Formen mehr, findest du in diesem Video. Teigtaschen oder auch Dumplings genannt, sind ein echter Hingucker wenn du Gäste bekochst. Das Formen der Tascherl ist nur Übungssache.

Topfennockerl formen

Topfennockerl formen

Nockerl formen kann man nicht nur bei den Topfennockerl auf S. 111 benötigen, sondern auch wenn man Grießnockerl zubereiten will. Im Handumdrehen werden die Nockerl schön aussehen und dich und deine Lieben bezaubern.

Börek

Börek füllen & formen (Schnecken & Zigarren)

Für ein besseres Teiggerüst und besonders feines Gebäck, wendet man die Technik des dehnen & faltens an. Schau dir diesen Trick an und mach das zukünftig bei Weizen- oder Dinkelbasierten Teigen nach. Du wirst den Unterschied bemerken.

Termin vereinbaren?

Das sagen meine Leser:innen zum Buch...

Ich esse gerne Fleisch, möchte aber öfter mal vegetarisch oder sogar vegan essen. Das Kochbuch ist eine echte Hilfe für mich. Vor allem war ich schockiert, wie viel wir mit unserem Essen zum Klimawandel beitragen. Danke für den Impuls!

Anton K.
5/5

Ich liebe das Curry mit dem Naan-Brot! Ich habs bei Andrea schon mal in einem Kochkurs zubereitet und freu mich, dass es jetzt noch mehr Rezepte von ihr gibt!

Lena B.
5/5
Gesundheit auf Rezept auf dem Tablet in der Küche

Rezepte & Newsletter

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl