Video Toast füllen und formen

Video Toast füllen und formen aus dem Buch „Genussvoll die Welt retten“ von Andrea Kasper-Füchsl

Das Video Toast füllen und formen ist ein Hilfestellung für das Rezept auf Seite 107 im Buch „Genussvoll die Welt retten!“ Vegetarische und vegane Rezepte für jede Jahreszeit. Zusätzlich zum gefüllten Toast zeige ich dir auch, wie du den Toast ohne Füllung zum perfekten Frühstückstoast formst. 

Bist du auch ein Fan von selbstgemachtem Brot?

Ich backe seit Jahren sehr viel Brot selbst. Nicht nur die größere Abwechslung, auch die Möglichkeit das Handwerk mit Sauerteig zu lernen war mir wichtig. Sauerteigbrote sind geschmacklich und vor allem auch gesundheitlich von Vorteil. 

In meinen Kursen zeige ich wie man Sauerteig selbst kultiviert, ihn am Leben hält und welche Rezepte für Anfänger bestens geeignet sind.

Der Toast im Buch ist mit kleinsten Mengen an Hefen und viel Zeit für die Arbeit der Mikroorganismen. Dadurch entsteht ein wunderbar flaumiger Teig, der 50 % Vollkorn enthält und sich so gesundheitlich sehen lassen kann.

Gesundheit auf Rezept auf dem Tablet in der Küche

Rezepte & Newsletter

Termin vereinbaren?

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl