Video Vollkorn-Leinsamen­weckerl formen

Video Vollkorn-Leinsamenweckerl formen aus dem Buch „Genussvoll die Welt retten“ von Andrea Kasper-Füchsl

Das Video Vollkorn-Leinsamenweckerl und formen ist ein Hilfestellung für das Rezept auf Seite 142 im Buch „Genussvoll die Welt retten!“ Vegetarische und vegane Rezepte für jede Jahreszeit.  Natürlich kannst du aus den Teig auch anders formen. Dem Geschmack tut das keinen Abbruch. Ich mag das Aussehen der Toskana-Weckerl einfach sehr gerne und mit etwas Übung ist es kinderleicht.

Noch mehr Infos zum Thema Sauerteig

Die Leinsamen-Weckerl im Toskana-Aussehen sind mit Sauerteig und etwas Hefe gemacht. Wenn dich das Thema Sauerteig interessiert, kann ich dir einen Anfängerkurs dazu empfehlen. Ein Nachmittag lang setzen wir uns intensiv mit dem Thema auseinander und am Ende sitzen wir am Tisch mit einer wunderbaren Jause und können gemeinsam unsere Werke genießen.

Sauerteigbacken biete komplexere geschmackliche Strukturen und bietet für Menschen mit Verdauungsbeschwerden oft besser verträgliches Gebäck bzw. Brot.

Gesundheit auf Rezept auf dem Tablet in der Küche

Rezepte & Newsletter

Termin vereinbaren?

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl