Andrea Kasper-Füchsl

Diätologin

Warum­ Diätologin?

Weil ich es liebe, mich mit Lebensmitteln und unserem Essen zu beschäftigen. Die Wirkung unserer Nahrung auf unseren Körper hat mich bereits in meiner Schulzeit begeistert.

Als freiberufliche Diätologin gebe ich meine Freude an gutem und gesundem Essen an meine Klientinnen und Klienten weiter.

Besonders mein Ernährungsblog ist mir ans Herz gewachsen. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und versuche meine Rezeptentwürfe und Tests für meine Leser und Leserinnen nieder zuschreiben und zu bebildern.

Privat verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, liebe es zu kochen und zu essen, fotografiere sehr gerne und erkunde das Granitland mit meinem Bike.

Andrea Kasper-Füchsl

Diätologin

  • Geboren: 1981
  • Studium 2001-2004 in Linz (Akademie für den Diätdienst und ernährungsmedizinischen Beratungsdienst in Linz) Mehr Infos zum Berufsbild und zur Ausbildung
  • Freiberuflich tätig seit 2005.

Spezialisierungen

Besonders intensiv setze ich mich mit folgenden Themen auseinander:

  • Gesundheitsförderung (Vorträge, Einzelberatungen, Workshops)
  • Sporternährung (Freizeit- und Leistungssport)
  • Übergewicht und Folgeerkrankungen (erhöhtes Cholesterin, Bluthochdruck usw.)
  • Kochworkshops, Brotbackkurse
  • kreative Gesundheitsförderung in Firmen (siehe Referenzen)
  • Messung der Körperzusammensetzung (Bioelektrische Impedanzanalyse – BIA)

Wenn du einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du dich gerne über das Kontaktformular oder per Mail bzw. Telefon bei mir melden.

Andrea Kasper-Füchsl

Diätologin