Sporternährung in Theorie und Praxis

Du bist ambitionierte(r) Freizeitsportlerin bzw. Freizeitsportler und möchtest mehr über eine optimale Sporternährung erfahren? Dann bist du beim online live Kurs „Sporternährung in Theorie und Praxis“ genau richtig!

Mathias Artmayr Linztriathlon

Dieser Kurs ist in 2 Teile gesplittet und auch nur in Kombination buchbar.

Termin 1: Dauer 1,5 Stunden

Hier widmen wir uns der Sporternährung in der Theorie:

  • Basics: Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß (Welchen Bedarf hast du?)
  • Mahlzeitenzusammensetzung – Was gehört in welchen Mengen aufs Teller?
  • Flüssigkeitshaushalt
  • Trainings- versus Wettkampfernährung

Termin 2: Dauer 1,5 Stunden

Beim zweiten Termin ergänzen wir unser theoretisches Wissen durch praktische Übungen:

  • Sportgetränke & Recoveryshake mixen
  • Möglichkeiten zur vegetarischen Eiweißbedarfsdeckung (ohne Supplemente)
  • Ideen & Rezepte für Mahlzeiten in der Trainingsphase
  • Mein eigener Sporternährungsbasisplan für eine Woche (Wir werden damit beginnen, du stellst ihn als „Hausübung“ fertig und mailst ihn mir. Du bekommst mein Feedback zu deinem Plan als Abschluss des Kurses per Mail von mir)

Dieser Kurs ist auf max. 10 Personen limitiert! Wenn du dir nicht sicher bist, ob du in die Gruppe passt, dann ruf mich doch einfach an oder mail mir.

Ich sende dir vorab eine Einkaufsliste für die Lebensmittel, die wir beim 2.Termin benötigen (wenn du nicht aktiv mitmachen möchtest, ist das natürlich auch ok)

Mountainbike Rennen

Kosten für beide Termin Sporternährung in Theorie und Praxis: 89 Euro inkl. Unterlagen (+ jene Lebensmittel die wir zum Zubereiten benötigen)

Termin 1: Di 2. März 2021 um 19:00

Termin 2: Do 18. März 2021 um 19:00

Anmeldeschluss: 24. Februar 2021

Rechnung & Stornobedingungen: Die Kurskosten werden von mir vorab in Rechnung gestellt. Bei einer Stornierung nach dem 25. Februar 2021 um 18:00 Uhr, kann ich keine Refundierung anbieten.  Solltest du vor Beginn der 1. Einheit eine(n) ErsatzteilnehmerIn bekannt geben, kann der Kurs auf diese Person übertragen werden. Ein Wechsel der Kursteilnehmer nach dem ersten Termin ist nicht möglich.

Print Friendly, PDF & Email