Sauerteigbrotkurs für AnfängerInnen - ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis
Zur Übersicht

Sauerteigbrotkurs für AnfängerInnen

Von Andrea, 20. Mai 2019

Mein erster Versuch, ein Sauerteigbrot zu backen liegt nun 3 Jahre zurück. Damals hab ich das Buch „Sauerteig – das unbekannte Wesen“ gelesen und hab auch prompt meinen eigenen Sauerteig angesetzt. Der lebt heute noch und heißt „Hansi“. Seit diesem Tag begeistert mich dieses Thema und ich freue mich jedes Mal, wenn der Backtag naht und wir dann selbst gebackenes Brot genießen dürfen.

Meine Erfahrungen gebe ich im Workshop „Sauerteigbrot und Gebäck für AnfängerInnen“ gerne weiter. Ich bin kein gelernter Bäcker, verbinde aber meine Leidenschaft für gutes Brot und meinen Beruf (Diätologin) zu einem Kurs, der mit der Backlust infiziert.

Mehr Eindrücke zum Kurs seht ihr hier im Video

Nächster Sauerteigbrotkurs

Wann: Freitag 28. Juni 2018 von 15-18 Uhr

Wo: FH Diätologie, Elisabethstr. 15-19, 4020 Linz

Kosten: 89 Euro inkl. Lebensmittel und Abschlussjause

Anmeldung bei Andrea: office@proernaehrung.at oder 0664/14 64 811