Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Plant based – Schnuppere rein in die Welt der pflanzlichen Ernährung! Gastgeberin: Frauennetzwerk Rohrbach

14. Oktober 2023 @ 9:00 - 13:00

€90
pexels-fuzzy-rescue-3669638

Viele Artikel und Beiträge beschäftigen sich derzeit mit der pflanzenbasierten Ernährung. Damit ist eine Ernährung mit pflanzlichem Hauptanteil gemeint. Kleine Mengen tierische Produkte werden, wenn gewünscht, eingesetzt.
Im ersten Teil des Workshops werden wir uns kurz über die Grundlagen einer pflanzenbasierten Ernährung unterhalten.

Welche Lebensmittel sind dafür wichtig, wie kann ich sie zubereiten und muss ich dabei wirklich auf alle Renner der Hausmannskost verzichten? Welche Vorteile bietet diese Ernährungsform für meine Gesundheit und welches Potential bietet sie für unser Klima?

Im zweiten Teil des Kurses werden wir verschiedene plant based Gerichte zubereiten.
Wir kochen saisonal, mit vielen Produkten aus Österreich, ohne Ersatzprodukte. Zum gemeinsamen Mittagessen wird es eine bunte Mischung aus vegetarischen und veganen Gerichten geben. Es geht um das Kennenlernen von neuen Geschmäckern, einfachen aber auch raffinierten Gerichten, die super schmecken. Ah ja…gesund sind sie auch…das ist ein angenehmer Nebeneffekt 😉

Teilnehmer:innen: 10-12 Personen (mind. 15 Jahre)
Ort: Pfarrgasse 8, 4150 Rohrbach
Kosten: 90 Euro (Anmeldeschluss 5.10.2023)
Unterlagen, Lebensmittel und Getränke = alles inbegriffen!

Zielpublikum: Alle Menschen (ab 15), die gerne mit pflanzlichen Produkten kochen oder es gerne lernen würden. Dieser Kurs zeigt dir welche Vielfalt bzw. Potential die Pflanzenküche mit sich bringt und welche geschmackvollen Gerichte man mit pflanzlichen Lebensmitteln und etwas Liebe zubereiten kann.

Anmeldung direkt beim Frauennetzwerk Rohrbach unter: seminarefnw@frauennetzwerk-rohrbach.at

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße
Andrea

Details

Datum:
14. Oktober 2023
Zeit:
9:00 - 13:00
Eintritt:
€90
Webseite:
http://www.frauennetzwerk-rohrbach.org

Veranstalter

Frauennetzwerk Rohrbach
Telefon
07289/6655
E-Mail
seminarefnw@frauennetzwerk-rohrbach.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Pfarrhaus Rohrbach
Pfarrgasse 8
Rohrbach, Oberösterreich 4150
Google Karte anzeigen

ANMELDUNG

nur für Kurs-Organisation oder Rückfragen
(Bitte um Bekanntgabe von Vor- und Nachnamen sowie Emailadressen für die Planung und den Infoaustausch)

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl