Kochworkshop "Was koch i denn heut?" - ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis
Zur Übersicht

Kochworkshop „Was koch i denn heut?“

Von Andrea, Januar 25, 2019

Stellt ihr euch auch oft die Frage, was ihr kochen sollt? Meist kurz vor Mittag oder wenn der Hunger schon soooo groß ist…Gut solls schmecken, gesund muss es auch sein und optimalerweise lässt sich das Gericht am nächsten Tag in die Arbeit mitnehmen. So viele Anforderungen, so wenig Zeit.

Wir, das sind Andrea (Diätologin) und Philipp (Koch) werden euch mit der Lust am Kochen infizieren. Rezepte und Lebensmittel bringen wir mit. Ihr solltet für Hunger und etwas Humor sorgen. Letzteren braucht man mit uns 😉

Hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Kurs:

Als Diätologin spreche ich in den Beratungen oft von gesunden Rezepten, motiviere selbst mal den Kochlöffel zu schwingen. Dieser Kochworkshop soll einfache und gesunde Gerichte an den Mann bzw. die Frau bringen.

Kochkenntnisse muss man nicht unbedingt haben, sowohl aber Freude und Lust neue Gerichte und Lebensmittel kennen zu lernen.

Was erwartet euch:
Einfache, schnelle Gerichte, Ernährungswissen, Einkaufstipps und erste Hilfe können wir auch 😉
Wir kochen uns bunt durch den Supermarkt bzw. auch den Bioladen. Wolltet ihr schon immer wissen was man aus Quinoa, Cous-Cous oder dem Granatapfel so zaubern kann, wie das Henderl besonders gesund und saftig aufs Teller kommt und wie das beste vegane Schokodessert gezaubert wird?
Dann meldet euch schnell an und nehmt am besten noch eine Freundin oder einen Freund mit. Den Kochen macht mit lieben Menschen noch viel mehr Spaß! Wer an Allergien und/oder Unverträglichkeiten leidet kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich prüfe dann die Rezepte für euch!
In diesem Sinne freuen wir uns auf eure Anmeldung und einen schönen Abend!

Der nächste Kochkurs:

Wann: Dienstag, 12. März 2019 um 17 Uhr (wir begrüßen euch gerne ein paar Minuten vorher)

Wo: Küche der FH Linz (Elisabethstraße 15-19, 4020 Linz) 2. Stock

Kosten: 89 Euro inkl. Lebensmittel und Getränke (Tupperdoserl und Kochschürze sind von Vorteil 😉

Teilnehmeranzahl 14 Personen

Anmeldung bei Andrea: per Telefon, sms oder whatsapp 0664/1464811 oder per Mail office@proernaehrung.at

Parkmöglichkeiten: Parkgarage Elisabethinen

Öffis: Straßenbahn Ausstiegstelle: Taubenmarkt oder Mozartkreuzung, ca 12min Fußweg,

Bus Ausstiegstellen: Museumstraße (3min Fußweg), Fadingerstraße (5min Fußweg), Gruberstraße (5min Fußweg)

Wir freuen uns auf euch!