Austria Food Blog Award | ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis
Zur Übersicht

Austria Food Blog Award

Von Andrea, 11. September 2020

Dieses Jahr habe ich beim Austria Food Blog Award mitgemacht und in 4 Kategorien meine Rezepte eingereicht.

logo_afba_2020_ichbindabei_RGB_small

730 Einreichungen gibt es insgesamt die nun von der Fachjury gesichtet werden. Ende Oktober stehen dann die Gewinner fest.

Das Ausarbeiten meiner Beiträge hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich bin gespannt welche Beiträge und Blogger*innen nun in die Endauswahl kommen.

Hier eine Übersicht meiner Einreichungen. Mit dem Kategorie-Link kommt ihr zu allen Einreichungen. Es sind wirklich super Beiträge, die da von den österreichischen Foodies erstellt wurden!

Hast du vielleicht eines meiner eingereichten Rezepte schon nachgekocht? Ich würde mich freuen, wenn du mir ein Foto davon sendest. Egal ob auf Instagram, fb oder whatsapp, ich freue mich immer, wenn ihr euch Gutes kocht und backt!

Kategorie „Willkommen Daheim Küche by ADEG“

Ja sie sind essbar, die Wespennester. Sie bringen uns jedes Mal ein Stück Kindheit auf den Tisch. Den bei Oma Rosi gab es die besten Wespennester und bei der Zubereitung durfte man sich ruhig mal ein paar Apfelstückchen stibitzen. In dieser Version werden sie noch mit Leinöl getoppt.

Wespennester mit Mühlviertler Leinöl
Wespennester mit Mühlviertler Leinöl

Kategorie „Foodies for Future by Vöslauer“

„Shrubst“ du schon? Meine anfängliche Skepsis ist mit dem ersten Schluck verflogen. Wer im Sommer einen kühlen Kopf bewahren will, kann mit nur drei Zutaten ein herrliches Sommergetränk direkt aus dem Garten kredenzen. Im Beitrag findest du Inspirationen und eine Anleitung für deinen ersten Shrub.

Himbeer-Lavendel Shrub mit Prosecco

Kategorie „Brotbacken mit Finis Feinstes“

Sauerteigbrot und Gebäck sind meine Leidenschaft. Dieses Mal haben meinen Kinder und ich an einem verregneten Wochenende eine Blumenwiese inkl. Sonne auf eine Sauerteigfocaccia gezaubert. Die Zutaten haben wir, unter Regenschirmen, im Garten gesucht und dann auf die Foccacia gebacken.

Blumige Sauerteig Focaccia

Kategorie „Backen mit Liebe by Wiener Zucker“

Ich wollte schon lange ein Rezept entwerfen, mit dem ich nicht nur geschmacklich eine große Freude habe. Es wird nichts verschwendet, alles wiederverwertet und Neues geschaffen. Es ist ein Gericht mit Mehrwert in vielerlei Hinsicht! Die veganen Muffins würde ich euch echt ans Herz legen.

Am 15. Oktober 2020 wird die Shortlist des #afba20 bekannt gegeben und Ende Oktober stehen dann die Gewinner des Austria Food Blog Award fest!

Print Friendly, PDF & Email