Online live Kurse | ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis

Online live Kurse

Hast du schon online live Kurse gemacht? Ich bin mittlerweile davon begeistert. Es ist lustig, du kannst in deiner eigenen Küche kochen und trotzdem bringt es Menschen zusammen! Oder nimmst an einem Seminar ganz praktisch von der Couch zuhause aus teil.

„Warum machst du online live Kurse“?

Weil ich mich durch Corona zwar körperlich distanzieren muss, aber nicht auf gemeinsame Zeit mit anderen netten Menschen verzichten möchte. Ein weiterer Grund war, dass sehr liebe Freunde von uns weit weg wohnen und ich so auf die Idee mit dem online Kochen gekommen bin.

Das folgende Video zeigt einen meiner ersten online Kochkurse. Schaut mal rein, vielleicht fällt euch auch sofort jemand ein, den ihr viel zu selten seht und mit dem ein gemeinsames Kochen und Essen wirklich toll wäre!

Online LIVE Kochen mit Andrea – Video by Ronald Kasper

Erfahrungen aus den bisherigen online live Kochkursen

  • Zeitlich flexibler da keine Anfahrtszeiten anfallen
  • Für alle Eltern: vielleicht gehts euch auch so…Babysitter fallen nicht vom Himmel. Wenn man zuhause kocht, braucht man keinen Babysitter!
  • Du kannst die Gerichte mit deinen Geräten in deiner Küche ausprobieren und es gibt bei zukünftigen Kochevents keine Überraschungen!
  • Wenn du bereits Erfahrungen mit online Meetingtools (wir verwenden Zoom) gemacht hast, ist der Aufwand wirklich sehr gering. Wenn du noch keine Erfahrung hast, bekommst du mit meiner Checkliste alle nötigen Infos!
  • Die Gerichte sind meist für 2 Personen rezeptiert. Du kannst also dein frisch gekochtes Essen teilen oder es am nächsten Tag genießen. Perfekt oder?
  • Don´t drink and drive…ah ja…du fährst ja dann wahrscheinlich nicht mehr bzw. der Weg zur Couch dürfte nicht allzu lange sein 😉
Andrea während des online live Kochkurs

Was erwartet euch im online live Kurs?

Ihr könnt euch zu fixen online live Kochkursen anmelden oder direkt bei mir einen Kurs für eine geschlossene Gruppe buchen.

Der Kurs dauert ca. 1,5-2,5 Stunden, je nach Programm. Die Rezepte, die Checkliste und Zugangsdaten für den online Kurs bekommt ihr von mir per Mail. Fixe Kursangebot findet ihr unter der Rubrik Veranstaltungen. Wenn ihr euren eigenen, ganz privaten Kurs möchtet, kontaktiert mich einfach!

Was benötigt ihr für eine Ausrüstung um am online live Kurs teilzunehmen?

Also eine Küche wäre schon mal von Vorteil 😉 Eine Standardausrüstung mit Herd, Backrohr und einem Handmixer, Pürierstab reicht uns völlig.

Die Technik ist auch nicht sehr herausfordernd. Einzig und alleine eine stabile und ausreichende Internetverbindung ist wichtig. Ob ihr per Smartphone, Tablet oder Laptop am Kurs teilnehmt ist ganz euch überlassen. Am Smartphone wird es bei mehreren Teilnehmern bald sehr „eng“ mit der Videoanzeige. Ein Tablet oder Laptop ist da von Vorteil!

Wenn du lieber zu einem live Kochkurs (Präsenzkurs) kommen möchtest, findest du meine Angebot und Kurse auf der Seite Veranstaltungen.