Muffins mit selbstgemachtem Ricotta-Topping

Muffins mit Ricottacreme auf Tablett

Wir lieben sie…Muffins in allen Varianten. Beim Durchblättern der aktuellen Billa frisch gekocht Ausgabe, sind mir Muffins mit Nüssen und Karotten und einem Frischkäse Topping ins Auge gestochen. (Rezept ist noch nicht online verfügbar, aber im Heft zu finden) Die Masse ist schnell gemacht und in die Förmchen gefüllt und während Sie so im Ofen waren, hab ich bemerkt, dass kein Frischkäse mehr da ist. Hmmm…dann mach ich ihn selbst…der Weg zu selbst gemachtem Ricotta ist realtiv einfach. Ich habe daraus eine Fotostrecke erstellt. Versucht es einfach mal, man kann ihn für süße Speisen aber auch für pikante Gerichte wunderbar einsetzen.

[tabelle]

 

 

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl