Einen Granatapfel sauber entkernen

Granatapfel

Wenn man die „Speise der Götter“ im herbstlichen Obstregal findet, begeistert einen sofort diese schöne Form und die intensive Farbe. Aber diese Schale dient nur zum Schutz der druckempfindlichen Kerne im Inneren.

Sobald man die Kerne aus der Fruchthülle gewinnen möchte und mit einem Löffel oder einer Gabel darin herumstochert, wird die Küche oder die Kleidung schnell zum „Schlachtfeld“.

Daher möchte ich euch in weniger als 30 Sekunden zeigen, wie man die Kleckerei verhindern kann und die Kerne ohne großen Aufwand gewinnt. Herzlichen Dank Ronald fürs filmen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was macht man nun mit den herb-süßen Kernen?

[tabelle]

Dem Granatapfel wird eine hilfreiche Wirkung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronischen Entzündungen und Prostatakrebs nachgesagt. Eindeutige wissenschaftliche Belege, die für Empfehlungen ausreichen, gibt es dafür aber nicht.

Lagertipp: der Granatapfel kann bei Zimmertemperatur und noch länger bei Kühlung mit hoher Luftfeuchtigkeit gelagert werden.

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl