Kochbuch "Follow me" | ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis
Zur Übersicht

Kochbuch „Follow me“

Von Andrea, 15. September 2020

Im folgenden Beitrag möchte ich euch das Kochbuch „Follow me“ von Claudia Schilling aus dem AT Verlag vorstellen. Wie ihr aus meinen Social Media Beiträgen wisst, kann ich kaum bei einem schönen Kochbuch vorbei gehen. Die Rezension ist unentgeltlich und unbeauftragt.

Dieses Mal habe ich aber bereits darauf gewartet. Das erste Buch von Claudia Schilling „Hin und weg“ ist eines meiner Lieblingskochbücher. Daher war ich sehr gespannt, ob das zweite Buch hier mithalten kann…

…es kann! Aber überzeugt euch selbst.

Follow me – Kochen im Flow. Aus EINEM Rezept mach VIELE

Das Buch bietet einfache, alltagstaugliche 150 Rezepte für jeden Tag. Es ist wie eine Reiseroute in 4 Etappen aufgesplittet und bietet viele Abwandlungsmöglichkeiten, Resteverwertungen, Tipps und Goodies zu einzelnen Rezepten.

Claudia Schilling verbindet herrliches Essen mit witzigen und einfachen Bastelideen. Da kochst du schnell mal leckeres Sugo und kannst aus der Dose ein wunderbares Dosenlicht basteln. Du findest viele Upcycling Ideen und wunderbare Fotos in diesem Buch

Cover Kochbuch Follow me

ISBN: 978-3-03902-027-0
aus dem AT Verlag
Umfang: 336 Seiten, gebunden
Autorin: Claudia Schilling
Format: 20.5 cm x 26 cm

Copyright 2019
Grafische Gestaltung: Eveline Meier, Coverfoto: Flavia Schaub

Wenn man durch das Buch blättert, hat man das Gefühl, direkt bei Claudia und ihrer Familie in Basel zu sein. Da siehst du die freundlichen Gesichter ihrer Töchter, Naturverbundenheit und eine verspielte Aufmachung, in die ich mich sofort verliebt hab.

Blick ins Buch

Die folgenden Bilder stammen aus der Leseprobe von Follow up.

Auszug Kochbuch Follow me Packliste
Seite 9 aus „Follow me“ Claudia Schilling, ISBN: 978-3-03902-027-0

Möchtest du mehr vom Buch sehen, vielleicht im Rezeptverzeichnis stöbern, dann wirst du in der Leseprobe vom Verlag fündig.

Auszug Kochbuch Follow me Sugo
Seite 16 aus „Follow me“ Claudia Schilling, ISBN: 978-3-03902-027-0

Ich habe das Sugo nachgekocht und die Dekoidee von Claudia gleich mal ausprobiert. Perfektes Gastgeschenk oder?

DIY Geschenk Sugo und Pesto
DIY Dekoidee aus dem Buch „Follow me“

Wenn du „Follow me“ auch haben möchtest, wirst du bei allen Buchhändlern fündig werden. Oder du bestellst direkt beim at Verlag.

Fazit Kochbuch „Follow me“

Ein liebevoll gestaltetes Kochbuch für eine spannende Rezept-Reise. Da ich ja Diätologin bin, habe ich bei manchen Rezepten andere Fettquellen ausgewählt. z.B. Anstatt Bratbutter einfach Rapsöl verwendet und Sauerrahm anstatt Crème fraîche. Das wäre aber auch schon die einzige Anmerkung von mir.

Die Kombination an einfachen, alltagstauglichen Rezepten mit Dekoideen und den vielen Tipps, macht das Buch zu einem Schatz im Bücherregal. Obendrein findet man so manche schweizerische Bezeichnung wie „Guetzli“ für Süßes. Man fühlt sich wie zu Besuch bei Claudia Schilling und ihrer Familie. Eine klare Empfehlung!

Kcohbuch Follow me mit Sugo und Pesto
Kochbuch „Follow me“ Claudia Schilling, ISBN: 978-3-03902-027-0
Print Friendly, PDF & Email