Mein Frühbeet - die Ernte - ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis
Zur Übersicht

Mein Frühbeet – die Ernte

Von Andrea, 13. Mai 2016

In meinem ersten Bericht (mein Frühbeet) vom 4.4.2016 habe ich über den Einsatz und den Inhalt meines ersten Frühbeets geschrieben. Heute möchte ich ein paar Fotos von meiner ersten Ernte zeigen. Heute, am zweiten Tag der Eisheiligen, habe ich meinen ersten Salatkopf geerntet. Das Wetter was diese Jahr natürlich für das Wachstum sensationell. Der Salat hat fast das Beet gesprengt 😉

IMG_0625

Der lilafarbene Kohlrabi ist auch schon schön herangewachsen, braucht aber noch ein paar Wochen bis ich ihn testen kann.

Ich wollte ja auch testen wie sehr der Unterschied zwischen Frühbeet und Gartenvlies ausfällt. Der Salat ist trotz des Schneefalls vor zwei Wochen nicht eingegangen, braucht aber sicher noch 10 Tage bis er so schöne Häuptel bildet wie der Salat im Frühbeet. Der Vorteil vom Gartenvlies war aber in den extrem sonnigen Tagen, dass ich das Vlies nicht unbedingt entfernen musste. Den Deckel vom Frühbeet musste ich aber schon öffnen, sonst wär mein schöner Salat wahrscheinlich „erstickt“

IMG_0628

Mit meiner ersten Salaternte habe ich uns ein ganz einfaches Essen gezaubert: Gemischter Blattsalat mit Spaghetti pomodoro.  Mmmmhhh

 

Print Friendly, PDF & Email