Vegane Muffins, Ribisel, Auqafaba-Baisers

vegane Muffins mit Ribisel und Aquafaba Baisers

Vegane Muffins mit Ribisel auf Aquafaba-Baisers ist eine Rezeptkombination die wunderschön aussieht und nichts verschwendet! Es wird alles verkocht oder verbacken und diese Gaumenfreude ist rein pflanzlich!

Vegane Muffins mit Ribisel und Aquafaba-Baiser
Vegane Muffins, ohne Gluten, ohne Zuckerzusatz (Baisers ausgenommen)

Vegane Muffins – pflanzlicher Genuss

Ich habe mich für ein veganes Rezept entschieden. Unsere Familie liebt diese Bereicherung unseres Speiseplans und wir setzen vegane Gerichte regelmäßig als bewussten Umweltschutzfaktor ein. Mehr Infos zum Thema vegane Ernährung findest du hier!

Falls du an weiteren veganen Rezepten auf meinem Blog interessiert bist:

Alternativer Genuss bei so manchen Unverträglichkeiten

Für LeserInnen mit Unverträglichkeiten ist interessant, dass das Rezept ohne Gluten (ohne Mehl) und Laktose auskommt! Der Muffin selbst beinhaltet keinen zugesetzten Zucker (die Baisers schon).

Bastelidee inklusive

Aus der Dose selbst, habe ich mit meinen Kindern Sophia (6)) und Benedikt (4) ein lustiges Insektenhotel gebastelt. Das hängt jetzt bei uns im Garten und ist bereit für seine ersten Gäste. Wenn du dir dazu unsere Anleitung ansehen möchtest, dann wirst du hier fündig!

Insektenhotel aus einer Konservendose
Unser Bienen-Konservendosen-Insektenhotel ist eröffnet

Rezept für 6 vegane Muffins

Für die Zubereitung der Muffins benötigst du ein Mixglas oder einen leistungsfähigen Pürierstab. Weiters benötigst du Förmchen und einen Spritzsack (oder Gefriersackerl) mit gezackter Tülle.

[tabelle]

Ich hoffe, ihr habt jetzt so richtig Lust auf diese herrlichen Muffins bekommen…und auf eine kleine Bastelstunde.

Alles Liebe

Andrea

Muffins mit Ribisel und Aquafaba-Baisers

Fast geschafft!

Bestätige bitte deine Anmeldung noch in der Mail in deinem Posteingang
(SPAM Ordner überprüfen)


Liebe Grüße
Andrea

andrea-kasper-fuechsl