"Fatwater - Fettwasser" Kuriosität zum Abnehmen? - ProErnährung // Ernährungsberaterin, Diätologin in Linz und St. Martin im Mühlkreis
Zur Übersicht

„Fatwater – Fettwasser“ Kuriosität zum Abnehmen?

Von Andrea, 2. März 2017

Heute gibt es wieder einmal einen Beitrag zum Thema Abnehmen. Da im Frühling meistens Diäten oder sonstige Wundermittel nur so aus der Erde sprießen, habe ich heute einen besonderen Leckerbissen. Ein US-Trend erobert auch Europa. Das sogenannte Fett-Wasser soll unserem Körper einen Energieschub geben und auch noch bei der Fettverbrennung unterstützen. Der Hersteller verwendet hierzu Wasser angereichert mit Fett (in Nanopartikeln) und ein paar Aromastoffe. Das Besondere daran ist die Art des Fettes. Es handelt sich um mittelkettige Fettsäuren (MCTs) die er aus Kokosöl gewinnt.

Ich wurde  zu diesem Thema von LT1 interviewt. Wer möchte, kann das Statement hier nachhören bzw. sehen: